Skipping hearts

Am Montag  fand das Präventionsprojekt "Skipping Hearts" der Deutschen Herzstiftung an unserer Grundschule statt. Mit Begeisterung und Energie haben jeweils sechs Kinder aus unserem vierten Jahrgang an diesem Projekt teilgenommen. Die SchülerInnen haben verschiedene Springseiltechniken erlernt und trainiert. Am Ende präsentierten sie stolz ihre erlernten Tricks und Sprünge vor den vierten Klassen. Mit strahlenden Gesichtern und voller Selbstvertrauen zeigten sie, was sie in dem 90-minütigen Workshop gelernt hatten. Die zuschauenden Kinder  und Lehrkräfte waren begeistert und applaudierten den Teilnehmern für ihre beeindruckenden Leistungen.

Das Projekt Skipping Hearts hat die Kinder nicht nur körperlich gefordert und gefördert, sondern auch ihr Selbstbewusstsein gestärkt und sie dazu ermutigt, neue Herausforderungen anzunehmen.