Unsere Schulhunde

Polly

Polly, die Schulhündin von Frau Lehmann, ist bereits 10 Jahre alt und steht kurz vor ihrem wohlverdienten Ruhestand. Polly ist eine Goldentolling - Hündin und begleitet Frau Lehmann nun schon seit fast 10 Jahren in die Schule. Ihre liebevolle Art hat sie zu einem beliebten Mitglied unserer Schulgemeinschaft gemacht. In den vergangenen Jahren hat Polly viele Kinder auf ihrem Weg begleitet und ihnen geholfen, Ängste zu überwinden und sich wohl zu fühlen. Polly war immer zur Stelle, um Trost zu spenden, zuzuhören oder einfach nur da zu sein. Obwohl Polly bald in den Ruhestand geht, wird sie immer einen besonderen Platz in den Herzen der Schulgemeinschaft haben.

Abigail

Abigail ist eine 4 jährige Welsh Corgi Cardigan Hündin und unterstützt Frau Moshauer in ihrem Unterricht. Abigail trägt zur positiven Atmosphäre im Klassenraum bei, die Kinder mögen es sehr mit ihr zu spielen und sie zu streicheln. Ihre bloße Anwesenheit wirkt beruhigend und stressreduzierend auf die SchülerInnen. Abigail ist nicht nur ein treuer Begleiter im Schulalltag, sondern auch ein wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinschaft. Sie trägt dazu bei, dass sich die Kinder wohlfühlen und Verantwortung üben können. Abigail bereichert unser Schulleben auf vielfältige Weise und wir schätzen ihre positive Wirkung auf uns alle.