Jahreszeitenforum

Akrobatik-AG

Das letzte Jahreszeitenforum in diesem Schuljahr war ein voller Erfolg, bei dem die SchülerInnen mit ihren beindruckenden Vorführungen das Publikum begeisterten.

Die Klasse 1b führte das Theaterstück "Der Rattenfänger von Hameln" auf. Die Zuschauer folgten der Aufführung gespannt und am Schluss gab es viel Applaus für diese tolle Aufführung.

Die 3c präsentierte ein Gedicht und ein Fenstertheater, die 1d zeigte einen Tanz zu einem einstudierten Lied. Die Tanzvorführung zum Lied "Pata-Pata" der 3a begeisterte genauso, wie die tolle Choreografie zum Lied "Clap Snap" der Klasse 3b. Unser Schulchor komplettierte den musikalischen Teil mit einem stimmungsvollen Lied.

Die Akrobatik- AG führte tolle Kunststücke vor und beeindruckte mit ihrer körperlichen Geschicklichkeit.

Akrobatik- AG

Heureka- Wettbewerb

Finn Peter (4c), Henry Bodenberg (4b)

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der Sieger des Heureka-Wettbewerbs. Der Heureka-Wettbewerb ist ein naturwissenschaftlicher Wettbewerb, der SchülerInnen die Möglichkeit bietet, ihr Wissen und ihre Fähigkeit in den naturwissenschaftlichen Fächern unter Beweis zu stellen. Die TeilnehmerInnen müssen anspruchsvolle Aufgaben lösen und zeigen dabei Kreativität, logisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten. Im dritten Jahrgang bekamen Marie Plate (3e), Tamo Lis (3e), Felix Lanin (3b) einen Preis für ihre Leistungen. Valentin Läpke (3e) und Leonie Waldeck (3e) belegten mit der gleichen Punktzahl Platz 1. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Lily Förster (3a), die den 3 Platz im Landesvergleich Niedersachsen erreichte und damit eine außergewöhnlichen Leistung erbrachte. Im vierten Jahrgang wurden Finn Peter (4c), Constantin Sudbrock (4b), Tom Schwarz (4c) und Jelena Wipprecht (4a) ausgezeichnet. Henry Bodenberg (4b) belegte den ersten Platz und freute sich sehr über seinen Preis und die Urkunde.

Bewegungspass

Die Verleihung der Bewegungspass-Urkunden während des Jahreszeitenforums war eine schöne Gelegenheit, die Bedeutung von Bewegung und Sport in der Schule zu betonen und die SchülerInnen für ihre aktive Teilnahme zu würdigen. Insgesamt wurden 11 Klassen geehrt. Die Klassen 2d und 3c erreichten dabei den ersten Platz. Die Urkunden wurden von Frau Pieper und Frau Karnop (TSV Pattensen) persönlich überreicht.

Streitschlichter

Ein ganz besonderer Dank gebührt unseren Streitschlichtern aus den vierten Klassen. Diese SchülerInnen leisteten einen unschätzbaren Beitrag zur Schulkultur, indem sie Konflikte auf friedliche Weise lösten und zur positiven Atmosphäre an unserer Schule beitrugen. Ihr Engagement und Einsatz wurden während des Forums besonders hervorgehoben.

Unser Jahreszeitenforum war ein gelungener Abschluss des Schuljahres, bei dem die Vielfalt und das Talent unserer SchülerInnen präsentiert wurden. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahreszeitenforum im kommenden Schuljahr, bei dem wir sicherlich wieder viele beindruckende Darbietungen erleben werden.